Dr. Ortrud Schlensog - Fachärztin für Orthopädie

Das Studium der Humanmedizin absolvierte ich von 1973-1979 an der Universität Leipzig und der Medizinischen Akademie Erfurt.

Die Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie fand am Fachkrankenhaus für Orthopädie „Rudolf Elle" in Eisenberg statt.

Meine Dissertation an der medizinischen Fakultät der Friedrich-Schiller- Universität in Jena beschäftigte sich mit dem Thema „Dehnungsverhalten der Wirbelsäule".

Nach Tätigkeit in einer Kureinrichtung in Bad Klosterlausnitz und im Bundeswehrkrankenhaus Leipzig eröffnete ich 1993 meine eigene Orthopädische Praxis.

Zusatzqualifikationen erlangte ich für Manuelle Medizin und Neuraltherapie. Außerdem habe ich mich zu speziellen Fragen der Gesundheitsvorsorge und Ernährung fortgebildet.

Mitgliedschaften:

  • Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V.
  • Bund der Osteologen Sachsen e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP) e.V.